Lieferoptionen
Die Paketzustellung an Annahmestellen ist dank des GLS-Paketdienst-Netzwerkes möglich. Wählen Sie einen PaketShop Ihrer Wahl vor Ort. Ihr Paket wird dann an die ausgewählte Annahmestelle geliefert und Sie können es da während der Geschäftszeiten abholen.
Höchstmaße des Pakets.Â
Die Zustellung an Paket-Annahmestellen ist für alle vidaXL-Markenartikel möglich, es sei denn das Paket überschreitet nicht die von GLS festgesetzten Höchstmaße (max. 40 kg / 200 × 80 × 60 cm).
Die Paket-Annahmestellen sind lokale Partnerläden von GLS.
Dies ist nicht für alle Länder möglich. Im Folgenden finden Sie eine Liste der Länder und Paketdienste, die mit Paketshops zusammenarbeiten.
 Land | Paketdienst |
 Österreich |  GLS |
 Belgien |  DPD |
 Deutschland |  DPD |
 Dänemark |  DPD |
 Frankreich |  Mondial Relay |
 Die Niederlande |  PostNL |
 Norwegen |  Postnord |
 Polen |  DPD |
 Schweden |  DPD |
 Vereinigte Staaten von Amerika |  UPS |
Für alle anderen Länder ist es leider nicht möglich, Ihr Paket zu einem Paketshop bzw. zu einer Abholstelle liefern zu lassen.
Leider bieten wir keinen Expressversand oder eine andere Art von schnelleren Versand an.
Alles, was Sie in unserem Webshop bestellen, wird kostenlos geliefert.
Dies gilt sowohl für Artikel, die bei vidaXL bestellt wurden, als auch für Produkte, die von einem externen Verkäufer im vidaXL-Webshop erworben worden sind.
Hinweis: Einige Produkte werden chargenweise verkauft. In diesem Fall wird die in der Charge enthaltene Menge im Produkttitel und in der Beschreibung angegeben. Der auf der Produktseite angezeigte Preis ist der Preis für die gesamte Charge.
Nein, leider arbeiten wir nicht mit planmäßiger Zustellung.Â
Nein, wir liefern leider nicht an Postfächer.
Wir können an Ihre ständige Wohnadresse oder Ihren Arbeitsplatz liefern lassen. Sie können sich an unser Kundendienst wenden bzw. unser Kundenservice wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine neue Lieferadresse anzugeben. Wird keine gültige Lieferadresse angegeben, wird die Bestellung storniert.Â
Sie können Ihre Lieferadresse während der Kaufabwicklung ändern oder sich in Ihrem Konto anmelden und Ihre Lieferadresse ändern, bevor Sie eine Bestellung aufgeben.
Wir arbeiten mit mehreren Paketdiensten zusammen. Diese werden abhängig von der Menge oder Art der von Ihnen gekauften Artikel und dem Ort, an den die Bestellung versandt wird, ausgewählt.
Paket         DPD, GLS, Hermes
Palette        Raben, Rabelink
In der Liste unten sind die Gebiete, in die wir derzeit nicht liefern können:
1. Hiddensee
2. Sylt
3. Föhr
4. Nebel
5. Nordmarsch-Langeness
6. Gröde
7. Hooge
8. Pellworm
9. Helgoland
10. Borkum
11. Juist
12. Norderney
13. Baltrum
14. Langeoog
15. Spiekeroog
16. Wangerooge
17. Chiemsee
Bitte beachten Sie: Wir liefern nicht zu den genannten Orten. Eine Zusatzzahlung, um an diese Orte zu liefern, ist nicht möglich.
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Lieferstatus
Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen nach Zahlungseingang versandt. Sie erhalten eine E-Mail mit einem Track&Trace-Link, sobald der Artikel versandbereit ist. Die Informationen zur Sendungsverfolgung finden Sie auch in Ihrem Konto.
Haben Sie als Gast eine Bestellung aufgegeben?
Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit einem Link zur Sendungsverfolgung, sobald die Bestellung versandt worden ist. Der Link “Verfolgen Sie Ihre Bestellung” leitet Sie zum Status Ihrer Bestellung weiter.
Sobald Ihre Bestellung bearbeitet ist, erhalten Sie eine E-Mail mit dem/den Link(s) der Sendungsverfolgung. Über diesen Link können Sie den Status Ihrer Bestellung im Tracking-Portal in Echtzeit verfolgen . Diese Informationen finden Sie auch in Ihrem Konto.
Keine E-Mail erhalten? Bitte überprüfen Sie, ob sich die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner befindet.
Sie können den Status Ihrer Lieferung ganz einfach in Ihrem Konto einsehen.
Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit dem Sendungsverfolgungs-Link, sobald wir Ihre Bestellung bearbeiten. Mit diesem Track&Trace-Link können Sie den Status Ihrer Bestellung in Echtzeit im Tracking-Portal verfolgen.
Sie finden die Informationen zur Sendungsverfolgung auch in Ihrem Konto. Wenn Sie Ihren Track&Trace-Link noch nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte den Spam-Ordner.
Wir möchten Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden. Dadurch kann es manchmal vorkommen, dass Bestellungen in mehreren Paketen versendet werden.
Im Tracking-Portal  können Sie den Status Ihrer Bestellung überprüfen (unter anderen auch, in wie vielen Paketen sie versendet wird). Das Tracking-Portal wird innerhalb von 72 Stunden aktualisiert.
Haben Sie als Gast eine Bestellung aufgegeben?
Die genauesten Informationen finden Sie in Ihrer Bestell- und Versandbestätigungs-E-Mail. Der Tracking-Status ist in dieser E-Mail enthalten.
Probleme bei der Lieferung
Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den beschädigten Artikel zu melden.
- Gehen Sie zu Mein Konto.
- Gehen Sie zu Meine Bestellungen
- Suchen Sie die Bestellung mit dem Artikel, den Sie reklamieren möchten, und klicken Sie auf Alle Bestellinformationen anzeigen
- Suchen Sie den jeweiligen Artikel aus und klicken Sie auf Problem melden
- Wählen Sie den Grund der Beschädigung des Artikels aus
- Wählen Sie den zutreffenden Grund aus.
- Hinterlassen Sie eine Nachricht für unseren Kundendienst (je mehr Informationen Sie bereitstellen, desto schneller können wir Ihre Retoure bearbeiten). Â
Es tut uns sehr leid, dass Teile des Produkts fehlen. Wir helfen Ihnen aber gerne weiter.Â
Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Es ist möglich, dass Sie nicht zu Hause waren, als der Paketdienst versucht hat, das Paket zuzustellen. Das Paket könnte bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop sein.
Über den Sendungsverfolgungs-Link können Sie erfahren, wo sich Ihr Paket genau befindet. Normalerweise hinterlässt der Spediteur auch eine Notiz.
Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, wenn Ihr Paket fehlt und Sie keine Nachricht vom Paketdienst erhalten haben.
In seltenen Fällen kann der Artikel nicht geliefert werden und wir müssen daher die Bestellung stornieren.
Die häufigsten Gründe dafür sind folgende:
- Dieser Artikel ist nicht auf Lager.
- Unser Verkäufer konnte Ihre Bestellung nicht bestätigen
- Die Lieferadresse ist unklar bzw. falsch
Wir bedauern, dass Ihre Sendungsverfolgungsnummer nicht funktioniert. Sie können das Tracking-Portal nach den neuesten Informationen durchsuchen.
Es tut uns sehr leid, dass Sie keine vollständige Bestellung erhalten haben. Es gibt zwei mögliche Gründe dafür.
• Wir nehmen uns vor, die Bestellungen so schnell wie möglich versenden. Dadurch kann es manchmal vorkommen, dass die Bestellung in getrennten Paketen versendet wird.
Im Tracking-Portal können Sie die Lieferung der verschiedenen Pakete verfolgen. Die Informationen zur Lieferung erscheinen da innerhalb von 72 Stunden.
• Bei der Lieferung Ihrer Bestellung ist leider etwas schiefgelaufen. Wenn innerhalb von 72 Stunden keine Informationen in Ihrem Tracking-Portal erscheinen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Details zur Lieferung
Sie können Ihre Lieferadresse in Ihrem Konto unter Kontoinformationen ändern. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.Â
Nein, nur die Person, deren Name auf dem Paket steht, kann es abholen.
Wenn Sie einen großen Artikel bestellt haben, wird die Bestellung möglicherweise auf einer Palette versendet.
Der Spediteur wird Sie innerhalb von 2-9 Werktagen kontaktieren, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Bitte beachten Sie: Paletten werden nur gegen Aufpreis in einem Gebäude aufgestellt.
Dies hängt von dem Paketdienst ab. Die häufigsten Folgen sind:
- Der Paketdienst stellt das Paket bei Ihrem Nachbarn zu.
- Der Paketdienst hinterlässt einen Zettel und bringt das Paket zum nächstgelegenen Paketshop hin.Â
- Der Paketdienst stellt das Paket nicht ab und kommt für einen neuen Zustellversuch zurück (normalerweise am nächstes Werktag).Â
Wenn Sie beim zweiten oder dritten Zustellversuch nicht erreicht werden konnten, wird das Paket normalerweise im Warendepot des jeweiligen Paketdienstes gelassen. Auf diese Weise haben Sie einige Tage Zeit, das Paket abzuholen, bevor es zurückgesandt wird.
Für Ihr Land bieten wir Hauszustellung und Zustellung an Abholstellen an. Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit dem Sendungsverfolgungs-Link, sobald Ihre Bestellung bearbeitet worden ist.
Unser Spediteur liefert das Paket an Ihre Tür (Erdgeschoss). Es ist nicht möglich, in höhere Etagen zu liefern.
Die Versand- und Lieferzeiten variieren je nach Verkäufer. Die voraussichtliche Lieferzeit ist auf der Produktseite des Verkäufers angegeben. Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit der Versandbestätigung.
Wir, unsere Partner und die Paketdienste, mit denen wir zusammenarbeiten, sind bestrebt, die zugesagte Lieferzeit einzuhalten.
Wenn etwas dazwischen kommen sollte, teilen wir es Ihnen sofort mit.
Die aktuellsten Informationen finden Sie im Tracking-Portal in Ihrem Konto. Wenn es sich im Falle Ihrer Bestellung um einen Palettenversand handeln sollte, wird der Spediteur Sie in 2 bis 9 Werktagen anrufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.
Wenn Sie innerhalb einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, ist es möglich, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen zugestellt werden. Wenn Sie Artikel von anderen Anbietern als vidaXL bestellen, erhalten Sie vom Verkäufer eine E-Mail mit den Lieferinformationen.